Mittwoch, 10. Dezember 2008

Adventskalender - 10. Dezember

Besuch: Aus gegebem Anlass möchte ich gleich an zwei Besucher (nicht meiner, Besucher Beijings) erinnern, deren Pekingreise eine der letzten Amtsreisen darstellte. Während der erste hier eine Selbstdisqualifikation darbot, zeigte sich der zweite als Mann von Charakter. Bundesrat sind beide unterdessn nicht mehr - und ich hoffe, das Beijing jetzt bei Magistraten nicht den Ruf einer Abschiedsdestination kriegt, denn die Empfänge sind ja immer sehr nett... (ach ja, der Antrittsempfang vom neuen Botschafter war auch noch nicht...)



Essen: Mit hohen Gästen gibts ja eigentlich nur eines: 北京烤鸭, die weltberühmte Pekingente. Wäre auch so ein Gericht, um Damenbesuch zu beindrucken, braucht aber etwa zwei Tage Vorbereitungszeit, einen speziellen Ofen und eine spezielle Ente. Drum war ich mit dem Besuch (Dame oder nicht) bisher immer im Resturant - falls es aber unter meinen Lesern mal jemand versuchen will, bringe ich gern die Hoisin-Sauce mit...

Bild: Abend auf der Gui Jie, der Ghost Street, der Beijinger Restaurantstrasse (und das will was heissen...)

Ghost street (by niklausberger)


Guijie by Night (by niklausberger)

Guijie by Night (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen