Montag, 8. Dezember 2008

Adventskalender - 8. Dezember

Besuch: Meike und Berti aus Nanjing waren schon zweimal hier in Beijing, und beide Male waren wir auf der Mauer wandern. Hier sind die beiden in Pinggu (eine Vorort Beijings) zu sehen, neben etwas Mauer aus der Song-Dynastie (da ist so wenig übrig, dass man nur grün sieht...). Auch beim letzten Mal auf der Mauer gabs viel Gebüsch zu sehen (weil ich mich verirrte...), wenn auch mit weniger Grün.

Meike & Bertie (by niklausberger)

Essen: Heute mach ich mir die vielleicht auch selbst fürs Abendessen, die 红烧芥子, "rot" geschmorte Auberginen. Die sind zwar überhaupt nicht rot, aber gut... Ein (etwas europäisiertes) Rezept gibts zum Beispiel hier. Etwas originaler (inkl. der Betonung des Knoblauchs), dafür mit Unzen und so hier.

Bild: Und weil man sie oben nicht sieht, nochmal etwas Mauer:

Great Wall (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen