Es ist Advent. Hier im Westen Beijings merkt man das eigentlich nur daran, das im McDonalds Jingle Bells läuft. Ganz unbelastet von von Aussen aufgezwungener Weihnachtlichkeit kann ich mich also selbst in Weihnachtsstimmung versetzen. Ebenfalls helfen dabei der Adventskalender und der Kompaktadventskranz, die mir die Lieben zu Hause geschickt haben.
Nicht per Post sondern per Blog verusch ich nun einen Adventskalender zurück zu schicken. Nun was pack ich da in den Kalender ein? Schöne Erinnerungen, etwas zu knabbern und natürlich Photos, von denen hab ich ja so viele... Drum also bis Weihnachten (oder bis zu meinem Abflug) eine Erinnerung an einen Besuch hier in Beijing oder von mir anders rum, ein Rezept oder einen Tip für ein Essen und eines meiner Lieblingsbilder.
Besuch: Beginnen wir früh; mein erster Besuch 2008...
Essen: Das Chinagericht für Nichtchinesen schlechthin: Gong Bao Ji Ding, Hühnerwürfel mit Erdnüssen. Gibts fast überall, und ist auch fast überall gut - besonders auch bei uns im Institut, im "Experts Restaurant". Ein Rezept gibts hier.
Und das Bild des Tages:
Das Ei im Januar 2008 - noch bevor ich das erste Mal drin war.
Ja, und jetzt heissts hoffen, dass ich das mit den täglichen Posts auch tatsächlich durchhalte - sonst schon mal frohen Advent!
This Physicist Says We’re Using Maths Entirely Wrong
vor 5 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen