Samstag, 13. Dezember 2008

Adventskalender - 13. Dezember

Besuch: Zu einem grossen Teil verantwortlich für mein Chinainteresse, Schweizer Fan Nr. 1, der einzige, der sich mit Chinesen fliessend auf Berndeutsch unterhalten kann (und dabei immer besser verstanden wird als ich mit meinem Chinesich) und vieles mehr, darf in dieser Besuchergallerie natürlich Helmut nicht fehlen - bei ihm hab ich auch den Überblick verloren, wie oft er schon hier war, seid ich da bin... Und zu meinem Erschrecken mustte ich gerade feststellen, das ich tatsächlich kein gutes Photo hab aus Beijing - aber dies ist ja auch ein Adventskalender...

IMG_3377 (by niklausberger)

Essen: Da meine Leser ja sicher noch alle mit den Baozi von gestern beschäftigt sind, mal wieder was, wofür man vorbeikommen muss: Riesenfischkopf. 4.5 kg nur der Kopf, in einer scharfen Suppe mit so einer Art Fladenbrot serviert. Sehr gut und überhaupt nicht mühsam - nur wo kommen diese Köpfe her - und was geschieht mit dem Rest vom Fisch? Das in der Mitte ist übrigens der Fischkopf - sieht gar nicht so Fischkopfig aus...



Bild: Das 鸟巢, Vogelnest - Ikone der Olympischen Spiele und ein grosses Stück Architektur.

Bird's Nest (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen