Montag, 1. Dezember 2008

Goldig!

Auch wenn ich beruflich ja etwas aus der Familie schlage, so ein paar Gene schein ich doch auch abgekriegt zu haben - gelegentlich stellt sich bei mir das Bedürfnis ein, durch ein Hotel zu spazieren. Gestern wars mal wieder so weit; an der Jinbao Avenue, nahe beim Peninsula, ging vor kurzem (d.h. vor Olympia) das "Legendale" Hotel auf. Schon von aussen passt es nach Beijing wie die Faust aufs Auge; die Architektur hat so ein bisschen was von den Grands Boulevards von Paris, aber mit doppelt so vielen Stockwerken und ganz neu...
Innendrin ist es noch viel besser - ich wurde gleich an der Tür abgefangen, der nette junge Chinese hat mir aber breitwillig fast alles gezeigt. Und ich hab schon lange nicht mehr so gegen einen Lachanfall kämpfen müssen. Es handelt sich bei dem Hotel zweifelsohne um die kompletteste und vergoldetste Louis Toujours Gesiterbahn ausserhalb Arabiens. Schlechter Geschmack ist ja weit verbreitet, aber dass er so viel Geld und Raum findet um sich in entsetzlicher Vollendung vor dem Betrachter auszubreiten ist sehr, sehr rar.
Doch sehet selbst, auf der Website gibts eine schöne Gallerie - vor Ort ist es aber natürlich noch viel, viel eindrücklicher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen