

Essen: Schon wieder eines meiner Lieblingsgerichte, das man im Prinzip auch zu Hause zubereiten kann (vorausgesetzt, das zu Hause liegt nahe an einem See), das aber am besten zur rechten Zeit und am rechten Ort schmeckt: Nach einer Wanderung auf der Grossen Mauer in einem (natürlich nicht irgend einem...) der unzähligen Fischrestaurants auf dem Weg zurück in die Stadt. Es ist nich mal wirklich Chinesisch, sondern im Japanisch - Forellensashimi. Man fange sich also aus dem See oder dem Forellenteich eine Forelle und übergenbe sie dem Koch. Der wird sie mehr oder weniger schonend ums leben bringen (die Chinesen sind da nicht so stilsischer...), das Filet in sehr feine Scheiben schneiden und auf Eis, mit Sojasuce und Wasabi servieren. Merke: Original befindet sich das Eis in zwei Petflaschen, diese liegen auf einer Servierplatte, das ganze wird mit Frischhaltefolie eingewickelt und drauf kommt der Fisch. Lecker!
Bild: Extra für Chrischu nochmals einen Sonnenuntergang... Diesmal hinter den Westbergen, mit dem Fernsehturm im Vordergrund.
vielen Dank für den Sonnenuntergang, kann man bei den momentanen Wetterverhältnissen im Berner Mittelland wirklich gut gebrauchen:-)
AntwortenLöschengruss
chrischu