Freitag, 19. Oktober 2007

Und sie kabelten in einem fort...

Da ich heute meine Wäsche abholen ging, schaute ich auch mal wieder bei unserem Experiment vorbei, das steht so quasi neben der Wäscherei. Als erstes fäallt auf, dass die Abschirmung um die IR herum aufgebaut wird, der Beschleuniger soll also bald wieder laufen (erstmal ohne uns). Bei BES ist das Time of Flight System fertig auf den Tracker montiert.

Tracker_und_ToF

Das Verkabeln der letzten paar Meter Kabel vom Kalorimeter zu den Crates dauert weiter an. So wie es aussieht, haben sich da gleich mehrere Einsichten, die sich mir bei unserem ersten Versuch vor zwei Wochen aufgedrängt hatten, bestätigt: Weniger Leute ist mehr, weniger Chefs noch viel besser und es braucht einen Rechen, um die Kabel einzusortieren. Als ich da war, waren die Kabler zu dritt, ohne Professoren und mit einem Rechen ausgestattet. So wird das noch was. Mit dem Tracker wirds dann aber nochmals lustig...

Kabelrechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen