Samstag, 13. Oktober 2007

Chinesischstunde

Heute Nachmittag hatte ich meine erste Chinesischstunde hier. Es lief so weit ganz gut, wirklich viel neues habe ich noch nicht gelernt, es ging ja auch erst mal um eine Einstufung. Aber irgendwie wars gut fürs Selbstvertrauen; kurz darauf hab ich das erste Mal erfolgreich einem Taxifahrer gesagt, wo ich hin will, ganz ohne cheat sheet oder Karte. Gut, guomao ist nun auch wieder nicht so schwierig und wahrscheinlich eine der grössten Kreuzungen der Welt. Wo ich, zur Abwechslung mal nicht von einem VW Sanatana 2000 mit getönten Scheiben sondern von einem Pferdekarren (keine Scheuklappen!) mit Wassermelonen fast überrollt wurde. Auf der anderen Seite der Kreuzung steht ein Shoppingcenter mit Eisbahn (auch im Sommer) und Rolex und Gucci und was weiss ich in echt. Ja, ja, die Gegensätze.

Ach ja, Möbel hab ich auch noch gekauft (und noch mehr im Auge, muss mir mal überlegen, wo ich all die Dinge hinstelle). Mehr dazu nächste Woche, dann wird geliefert und ich kann Bilder machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen