Sonntag, 21. Oktober 2007

Espressomaschiene

Samstags war ich gross einkaufen - zuerst ein chinesisches Sofa, wird irgendwann nächste Woche soll es geliefert werden, das Kissen wird noch genäht. Und dann habe ich beschlossen, ein bisschen westlich-dekadent zu sein und mir eine Espressomaschine ins Büro zu stellen. Entgegen Bennos Erwartungen werden hier keine Juras gefälscht, sondern die echten mit einer massiven Luxussteuer verkauft - wenn schon westlich-dekadent, dann richtig. Gefälscht wird dann schon eher der ganz spezielle Tee. Nun, wie dem auch sei, ich habe mich nach einer ausgiebigen Gewissensbefragung für Nespresso entschieden, einerseits weil da die Maschinen nicht so teuer sind und andrerseits der Kaffee von sehr guter Qualität ist, was bei chinesischen No-Name Bohnen (cf. Cafe im sechsten Stock vom Institut) nicht unbedingt der Fall ist. Auf die Frage, ob mir ein regelmässiger, guter Espresso 1000 Mittagessen wert sei, hätte ich vor kurzem wohl mit einem klaren Nein geantwortet, im Land der unbegrenzten Preisspannen musste ich meine Wertmassstäbe nun etwas schieben. Im übrigen wird hier ja auch ein Kreis geschlossen; Nestle ist ja auch ein schweizer Steuerzahler, und eben dieser Steuerzahler hat ja meinen Aufenthalt hier finanziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen