Mittwoch, 24. Oktober 2007

Nochmals davongekommen

Ich habe mich ja immer so ein bisschen gewundert, was mein Vormieter genau gekocht hat, dass das in der Küche immer so komisch roch. Als das dann auch noch stärker wurde mit der Zeit war ich schon etwas beunruhigt. Also immer schön das Fenster offen halten und warten, Gerüche verfliegen ja mit der Zeit. Und ich bin nicht sehr viel in der Küche, ein, zwei Mal Wasser heiss machen. Dabei gabs jeweils immer so eine etwas grosse Flamme beim Gasanzünden. Na ja, und einmal ist mir nach dem Wasserkochen aufgefallen, dass da noch etwas weiterpfeift. Und siehe da, der Gaszähler hat auch hochgezählt. Da ist mir dann eingefallen, dass man hier nicht notwendigerweise den selben Geruchsstoff ins Gas mixt - das Gas selbst riecht ja nicht. Nun mach ich jeweils den Haupthahn zu und alles ist gut. Hätte aber auch ins Auge gehen können - alles in allem hab ich etwa einen Kubikmeter Gas verströmt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen