Montag, 24. September 2007

Tanzkurs

Heute hat mich Li wieder gefragt, ob ich zum Tanzen mitkommen möchte. Klar war ich dabei, diesmal wars indoor, ein Tanzkurs für die Studenten der Graduate University. Vorher war ich noch kurz einkaufen und hab dabei so diverse Merkwürdigkeiten wie drei ältere Herren in gestreiften Pyjamas auf einem Mäuerchen, Kit Kat in Hello Kitty Büchsen und, hier im Ursprungsland des Tees - Tee von Lipton. Tanzlehrer sehen dafür auch hier aus wie Tanzlehrer. Es ist immer wieder eine Freude, den älteren Chinesen (die auch hier wieder von irgendwoher aufgetaucht sind) beim Tanzen zuzusehen; sie tanzen irgendwie chinesisch, ohne harte Bewegung; sogar Tango hat nichts ruckartiges. Alles strahlt eine grosse innere Ruhe aus. Braucht man hier aber auch, um so durch den Tag zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen