Freitag, 14. September 2007

Kafei

Heute habe ich zum ersten mal unser Instituseigenes Cafe auspropiert. Ja, das gibt es. Das Institutsgebäude ist als ganzes sehr repräsentativ, viel Grantit, Chromstahl und Marmor und ein imposantes Treppenhaus (alle benützen aber lieber den etwas weniger imposanten 4-Personen-Lift). Mein Büro ist im Moment ein Abteil in einem Grossraumbüro im 6. Stock. In meiner Ecke gibt es vier Abteile - eines hab ich inne, zwei harren der Leute, die noch kommen mögen. Im vierten Abteil sind seit gestern zwei Mädchen untergbracht, die entweder schlafen oder miteinander flüstern. Irgendwie (Englisch scheint nicht der Weg der Wahl zu sein) muss ich ihnen noch beibringen, dass man in meiner Anwesenheit auch laut sprechen kann - ich versteh ja sowieso nix. Irgendwann werde ich dann in den 4. Stock umziehen, in ein 2-Personen Büro.
Eigentlich wollte ich ja was zu unserem Cafe schreiben: Das befindet sich ganz oben, im 7. Stock, und ist ebenfalls sehr repräsentativ (Granitboden, 4 künstliche Gummibäume, elegante Sofas, geschwungene Glastische etc.) und während vier Stunden am Morgen und zweier am Nachmittag bedient. Ich hab schon ein paar mal reingekuckt, war aber bis auf die Bedienung immer leer. Heute hab ich mir dann einen Kaffee geleistet (ja, die haben eine Espressomaschiene - extra für mich eingeschaltet). Ich wurde von der Bedienung freundlich und zweisprachig darauf hingewiesen, dass der Kaffee nicht besonders gut sei. Hat sich dann auch bewarheitet. Sie hat aber auch nur 80 Rappen statt der 2.40 auf der Karte verlangt. Es ist mir seither aber keineswegs klarer, wozu dieses Cafe dient - ich werde es mir aber wohl zu eigen machen, gibt es da doch auch gekühlte Softdrinks und Tee. Wenn ich oft genug hingehe, treff ich ja vielleicht auch mal noch einen andren Kunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen