Sonntag, 16. September 2007

China International Sculpture Park

Bei mir gleich über die Strasse befindet sich der China International Sculpture Park, wo man sich für einen Eintritt von 1.80.- in einem grossen Park verteilte Skulpturen von chinesischen und anderen Künstlern anschauen kann. Das ganze ist verbunden mit einigen Attraktionen für die lieben Kleinen, die zum Beispiel ihre beiden Eltern in Elektroautos herumchauffieren dürfen oder auch diese wirklich tollen Wassergefährte, man beachte die eingebaute Wasserpistole.

img_8553

Daneben gibts eben auch Skulpuren zu sehen, hier eine kleine Auswahl der netteren...



Da ist der Wurm drin...



Und da der Walfisch...



Hier spielt die Musik, und dann gibts noch ein paar hundert abstrakte Werke. Die müsst Ihr Euch aber schon selbst anschauen kommen.

Da noch etwas für Rahel - wieso man das hier messen muss, ist mir aber etwas schleierhaft - man sieht es ja von blossem Auge (man beachte das Gebäude im Hintergrund - das ist nicht Regen oder Nebel...).



Und wo haben wir diese Baumsorte schon gesehen? Ein Abendessen in Peking für den/die erste(n) mit dem Namen (Mami ist ausser Konkurrenz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen