Sonntag, 9. September 2007

Golden 5 Star Market

Heute Nachmittag habe ich mir ein Taxi geleistet und mich in die Nähe vom Golden Five Star Market fahren lassen. Laut meinem Guide soll man da so ziemlich alles kaufen können. Nach einem längeren Spaziergang durchs Quartier, in dem Westler wohl immer noch einen gewissen Seltenheitswert haben (so den erstaunten Blicken nach - vielleicht hab ich aber auch bei den vorherrschenden 35 Grad für die Chinesen gerochen wie ein Walrossrülpser) habe ich diesen Markt dann auch gefunden. Es handelt sich um eine ziemlich grosse Halle, in der es nochmals fünf Grad wärmer und im Gegensatz zu draussen auch noch feucht ist. Hat man sich erstmal an das etwas schummrige Licht gewöhnt, erkennt man tausende von einigen Quadratmetern grossen Ständen, von denen sich jeweils mehrere Dutzend auf ein Sortiment von Schuhen, Kleidern, Bettwäsche, Elektronik, Wasserhahnen, Vorhängen etc. eingeschossen haben. Nach einigem hin-und herwandern hab ich mir dann vier Badetücher (Gegenwert von 5.50 Fr.) und ein elegantes Bettwäscheset (immerhin 40.- für zwei Kissenüberzüge, Duvetanzug und Leintuch) sowie einen Wecker (1.20.-) gekauft, bevor ich an die (auch nicht so) frische Luft geflüchtet bin. Wenn ich sicher bin, dass ich meine Wohnung behalten kann, fahr ich da wieder hin, um mich komplett mit Pastellfarben und Blümchenmuster zu umgeben - und so einen Braungelben, unglaublich tiefen Teppich muss ich auch haben (bei dem Preis vielleicht auch einfach als Schmutzschleuse?). Die Gefahr besteht allerdings, dass ich bei etwas tieferen Tempereturen da drin übermütig werde - irgendwie wirds schon ins Taxi passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen