Montag, 18. August 2008

Wildwasser

Ich habe ein super Wochenende hinter mir, mit Wildwasser, Beachvolleyball und Leichtathletik (9.69!). Enstprechend liegen da auch einige hundert Photos rum. Als erstes mal das Wildwasser, wo wir uns den Halbfinal der Frauen im Kajak und den Final der Männer im Zweierkanu anschauen konnten, weil das Event am Tag vorher verregnet worden war und die ursprünglichen Ticketbesitzer für Freitag Nachmmittag schon etwas vor hatten. Rudern, Kajak und Kanu findet in Shunyi statt, einem Vorort Beijings in Richtung Flughafen. Wir waren alle dem Vorurteil erliegen, dass der Wasserpark kurz hinter dem Flughafen liegen würde, in Tat und Wahrheit liegt er aber doch ziemlich weit draussen. Dies wiederum gab mir Gelegnheit zu meiner bisher längsten Beijinger Taxifahrt, immerhin 70 km ein Weg (kostete dann auch fast Fr. 30.-). Da Freitag der bisher schönste Sommertag in Beijing seit Beginn der Industrialisierung war (zumindest konnte sich niemand den ich kenne an einen ähnlich klaren Tag erinneren - finden westliche Medien so etwas bemerkenswert? Bei der NZZ kann man immer noch die "Beijing im Smog" Bildstrecke betrachten...) hat das aber überhaupt nicht gestört. Licht war gut, und dazu Wasser und Action - hier eine Auswahl der Bilder, und hier eine Flickr-Slideshow.

Canoe Men's Final (by niklausberger)

Kajak Womens Semis (by niklausberger)

Kajak Womens Semis (by niklausberger)

Canoe Men's Final (by niklausberger)

Canoe Men's Final (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen