Donnerstag, 14. August 2008

Medaillen und Diplome!

So viele olympische Erfolge an einem Tag hatte es für die Schweiz seit 1952 nicht mehr gegeben. Hier das Gruppenbild aus dem House of Switzerland: Von links Dominik Meichtry (Diplom für den 6ten Rang 200m Freistil), Karin Thürig (Bronze im Zeitfahren), Fabian Cancellara (Bronze im Strassenrennen, Gold im Zeitfahren), Sergei Aschwanden (Bronze im Judo bis 90 kg) und Priska Doppmann (Diplom für 8ten Rang im Zeitfahren). Auch da waren (ich kenn die ja auch nicht alle...) Laciga/Schnyder, die sich für die Achtelfinals im Beachvolleyball qualifiziert haben, Kuhn/Schwer, die das leider nicht geschafft haben und Timea Bacsinszky, die in der ersten Runde mit Venus Williams ein etwas zu hartes Los erwischt hatte. Und noch ein paar Bilder:

Anstossen (endlich darf man wieder etwas trinken...)


... und Kuchen (essen geht auch wieder...)

Sergei Aschwanden wollte sich nicht mehr von seiner Fahne trennen - leider war die Journalistendichte so hoch, dass man kaum an die Sportler rangekommen ist. Macht aber auch nichts. Mya N (die ich in Zürich schon mal gehört hatte) hat dann noch schön gesungen und so wurde es wieder mal spät...
Ach ja, ich habe mir auch ein offizielles Schweiz-T-Shirt gekauft. Super-Fan H. R. aus T. (Danke fürs Znacht) hat sich auch gleich noch die passenden Hosen gekauft ("kann ich auch für die Matches des FC T. anziehen, die haben Rot-Weiss als Clubfarben"). In seiner Begeisterung hat er das T-Shirt auch gleich angezogen. Nachdem das Photo gemacht war, hat ihm dann auch jemand die Schildchen abgeschnitten.


1 Kommentar:

  1. superfan H. R. gefällt mir sehr gut, da hat anscheinend jemand seine Begeisterungsfähigkeit auch mit der Pensionierung nicht verloren.
    Ich hab mir letzten Freitag die Eröffnungsfeier live gegönnt, und war so gar nicht erstaunt, wie die chinesen alles schön synchron dargeboten haben. das erinnerte mich doch sehr stark an die grosse pause anno 97.

    gruss aus der schweiz

    christoph

    AntwortenLöschen