Donnerstag, 28. August 2008

Letzte olympische Runde

Als letztes olympishes Event durfte ich mir das Bronzespiel und das Final im Frauen-Basketball anschauen (danke Jan!). Basketball war gleich bei mir um die Ecke, in Wukesong. Das Stadium ist ebenfalls ein Neubau, wie der Water Cube von einfacher Form aber mit interessanter Fassade...

Wuksong Basketball Stadium (by niklausberger)

Wukesong Basketball Stadium Facade (by niklausberger)

Wukesong Basketball Stadium Facade (by niklausberger)

Als wir reingingen, ging gerade die Sonne unter... Alle machten Photos mit Ihren Flaggen...

Wukesong Sunset (by niklausberger)

Chinese-German Fan (by niklausberger)

China Fan (by niklausberger)

Drin ist es ziemlich gross, war auch recht gut besetzt, mit Ausnahme der ewigleeren Offizellentribüne und der ebenso unterbevölkerten Presstribüne.

Guarding emptyness (by niklausberger)

No media... (by niklausberger)


Ach ja, Basketball gespielt wurde auch. Zuerst versenkten die Russinnen die Chinesinnen ziemlich deutlich und nachher die Amerikanerinnen die Australierinnen. Spannend wars auf jeden Fall, und dank diversen anwesenden Fans aus den beteiligten Ländern war auch die Stimmung gut. Bemerkenswert war, dass die beste (und kleinste) Spielerin bei den Russinnen eine Amerikanerin namens Becky Hammond war, die Angst hatte, in den USA wie schon für Athen nicht selektioniert zu werden. Bei den Amerikanerinnen war die Trainerin grösser als alle Spielerinnen. Und der Designer des Australischen Dresses gehört eingesperrt - wer es schafft, dass Basketballerinnen aussehen, als hätten sie dicke Hintern, hat irgendwas nicht verstanden... Die komplette Bildserie gibts hier - inklusive dem spektakulären Pausenentertainment.

Russia warming up (by niklausberger)

China-Russia (by niklausberger)

China-Russia (by niklausberger)

Basketball action (by niklausberger)

USA-Australia (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen