Montag, 18. August 2008

Beachvolleyball

Weil Aurichs wirklich nette Freunde sind (und ich versprochen habe, öfter zu kochen), hab ich Gelegenheit trotz meinem Versagen an der Ticketfront einige äusserst attraktive olympische Veranstaltungen zu besuchen. Am Freitag Abend stand Beachvolleyball auf dem Programm, vier der Achtelfinals der Frauen. Das Beachvolleyballstadion liegt bequem mitten im Chaoyang-Park. Das zweite von vier Spielen war China-Kuba; während dieser Zeit war das Stadion auch rappelvoll, für die verbleibenden Spiele herrschte ziemliche leere. Überhaupt sind die Einheimischen extrem auf China fixiert - sind keine Chinesen dabei, muss man eigentlich nicht hinschauen, geschweige denn anfeueren. So war den auch die Stimmung sowohl im Wildwasser (wo es allerdings auch schwierig zu sehen ist, ob jemand gut unterwegs ist) als auch im Beachvolleyball eher lau. Wir Laowais jedwelcher Herkunft haben dafür unser Bestes gegeben. Und die Cheerleader haben auch ein bisschen geholfen (waren ja auch ein paar Chinesinnen dabei...). Auch hier gibts wieder eine Auswahl von Bildern hier sowie die umfassende Slideshow auf Flickr.

Germany - Austria (by niklausberger)

China - Cuba (by niklausberger)

Brasil - Germany (by niklausberger)

Cheerleaders (by niklausberger)

Full Moon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen