Sonntag, 24. August 2008

Gibt es sie noch?

Haben wir sie nicht alle geliebt, in jungen Jahren? Diese tragischen Helden der olympischen Spiele, die für irgend ein winziges Land mit einem für die Sportart ungeigneten Klima alles versuchten, aber iregndwie nicht mit den Profis mitkamen? Der original "Eric the Eagle" im Skispringen oder der "Eric the Eagle" im Schwimmen, der die 100m Freistil nur ganz knapp schaffte? Es gibt sie ja alle leider nicht mehr wirklich - die Qualifikation ist zu hart, das Dopen zu kompliziert und der Anflug war auch schon mal günstiger... Schade, da ging wieder ein Stück olympischer Geist verloren.
Nun aber die gute Nachricht: Island steht im Handball-Final! Beim Halbfinal gegen Spanien waren alle 100'000 Fernseher auf Island an - und morgen beim Final gegen Frankreich wird das nicht anders sein. Auf jeden Fall "Bing Guo Jia You!" - wir wollen Gold für Island! Mehr zum Team gibts hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen