Donnerstag, 5. Juni 2008

Währenddessen anderswo

Ich war ja unterdessen ein wenig unterwegs in Europa und hab ein bisschen Werbung gemacht für BES (und vielleicht auch für mich). Daraus ein paar quere Bemerkungen:

  • Fliegen ist immer noch nicht schön. Mit der grossen Kamera und dem Laptop darf ich auf jedem Flughafen mein Handgepäck umpacken. Dabei kam raus, dass eine Wasserflasche offenbar als grössere Gefahr angesehen wird als ein Laser (ist bei den Flüssigbombern in England eigentlich maljemand angeklagt worden oder ist das Ganze nur ein Trick der Getränkeautomatenbereitsteller in Flughäfen?). KLM hat tatsächlich den grössseren Sitzabstand als Lufthansa. Ist ganz nett, wenn auch der Nachbarsitz frei ist (Hinflug), und hilft auch nicht viel, wenn der besetzt ist (Rückflug).
  • Europa ist anders. Mitten im touristischen Brüssel sieht man Folienraucher und Spayereien, sowas gäbs hier nicht. Dafür gibts Gartenwirtschaften, man kann in EU-Gebäude reinlaufen und vieles mehr, zum Beispiel auch gegen den LHC sein, weil irgendwer mal irgendwas behauptet hat (siehe auch die sich langsam totlaufende Diskussion auf diesem Blog).
  • Europa ist schön. Ich habe wie immer fleissig Bilder geschossen - besonders gefallen haben mir die Alpenblumen auf der Lombachalp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen