Freitag, 27. Juni 2008

Segeln in China

Die Olympischen Spiele rücken unaufhaltsam näher; während die Sportstätten alle fertig und getestet sin, stellt sich bei vielem anderen die Frage, ob es noch rechtzeitig fertig wird; eigentlich darf ja nur noch drei Tage lang gebaut werden...
Einige Sportarten finden ja auch ausserhalb Beijings statt, nämlich Fussball (weil das bei der Olympiade sowieso niemand interessiert), Reiten (in Hong Kong, weil China selbst sich nicht gewohnt ist, Pferde in Quarantäne zu nehmen - interessant übrigens, dass man eine 15 Millionen Stadt komplett umbauen, aber keine Quarantänestation für ein paar Pferde aufstellen kann) und Segeln (in Qingdao, es ist etwas trocken hier in Beijing).
Qingdao hat nun bei den Seglern nicht den besten Ruf, es soll da etwas wenig Wind haben. Und jetzt, wo es mit dem Training vor Ort langsam ernst wird, gibts auch noch ein paar Algen... Dafür ist das Bier aus Qingdao weltbekannt, damit ist es dann auch nicht so traurig, auf Wind zu warten.

SegelnQingdao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen