Montag, 23. Juni 2008

Fahrschule

Irgend in einem Führer hatte ich mal gelesen, dass Beijing für Fahrschüler zu gefährlich ist. Geübt wird drum auf eigens gebauten Übungsstrassen (so ähnlich wie das Velotraining, dass wir in der Primarschule in der Eishalle in Matten hatten (im Sommer, ohne Eis)). Aus irgendwelchen Gründen hatte ich immer angenommen, dass das Übungsgelände im Norden Beijings liegt. Nun, dem ist nicht so. Es liegt im schönen Shijingshan, keine 20 Minuten von mir zu Hause weg und hat so grossartige Features wie Kreisel mit nur zwei Zufahrtsstrassen und Ampeln mitten im garnichts. Gelegentlich kommt ein ein Fahrschüler im Schritttempo vorbeigefahren. Nach 60 Stunden da rumfahren darf man dann auf die richtige Strasse, und dort den aufgestauten Frust an den Fussgängern auslassen...

Beijing Driving School (by niklausberger)

Beijing Driving School (by niklausberger)

Beijing Driving School (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen