Sonntag, 22. Juni 2008

Beihai Concerto

Es ist heiss in Beijing. Sehr heiss (heute hab ich irgendwo was von 37° C gelesen). Das hat den Vorteil, dass man Abends lange draussen sitzen kann (so lange, dass man sich nachher noch Euro-Spiele anschauen kann, um fünf wirds dann wieder hell). Und den Nachtteil, dass meine Wanderlust etwas gebremst ist. Gestern hab ichs gerade mal einmal durch den Beihai Park geschafft. Da war ich auch nicht der einzige, der Schatten gesucht hat und es gab drum auch wieder ziemlich viele Bilder. Besonders berührt hat mich eine Jam-Session mit traditionellen chinesischen Instrumenten. Einige ältere Herren hatten sich da zusammengefunden, um zusammen zu Rauchen, übers nächste Stück zu diskutieren und gelegentlich auch zu musizieren. Das Publikum rauchte und diskutierte fleissig mit und gab mit den vielen Fächern dem Ganzen eine boheme Atmosphäre. Eine Slideshow mit dem Konzert, Blumen, Wasserkalligraphie und vielem mehr gibts hier.

Door to Beihai (by niklausberger)

Water Calligraphy (by niklausberger)

Beihai Portrait

Water Lily Leafs (by niklausberger)

Beihai Concert (by niklausberger)

Beihai Concert (by niklausberger)

Beihai Concert (by niklausberger)

Beihai Concert

Beihai Concert (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen