Mittwoch, 11. Februar 2009

Und da sage noch einer, Nuklearphysik sei langweilig

Ich persönlich mache ja Teilchenphysik (Grundlagenforschung bei allerkleinsten Abständen, ohne absehbare Anwendungen), oft wird das aber von Laien mit Nuklearphysik (Physik der Atomkerne, durchaus mit allerhand netten und nicht so netten Anwendungen) in den selben Topf geworfen. Normalerweise wehr ich mich dagegen, weil unsere Physik viel schöner ist. Nun gibt es neuerdings ein Gegenargument; nicht etwa dass bei der Nuklearphysik grosse theorethische Fortschritte gemacht worden wären, aber es gibt da die Wahl zur Miss Atom - gesucht wird die schönste Frau in der russischen Nuklearindustrie... und man kann online abstimmen. Ist das nicht toll?

Конкурс красоты «Мисс Атом-2009»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen