Dienstag, 17. Februar 2009

Es schneit...

Neurdings ist dies ein Meteo-Blog: Nachdem wir letzte Woche den ersten Regen diesen Winter hatten, gabs heute früh nun den ersten Schnee, der auch liegen blieb. Die Temperaturen drinnen und draussen sind eher frostig. Das Wochenende war ich übrigens am Strand in Qingdao, mehr dazu später.

Kommentare:

  1. heute bei uns in den medien:
    Die liebe regierung hat anscheinend massiv mit silberjodid nachgeholfen, damit der schnee fällt.

    gruss

    christoph

    AntwortenLöschen
  2. Womit wir die Debatte lancieren koennen, ob Silberjodidschnee oder Schneekanonenschnee besser ist. Mein Eindruck ist, dass der Silberjodidschnee zum Skifahren besser geeignet waere, er hat nicht dieses Seifige, das den Schneekanonenschnee bei harter Unterlage so unangenehm macht. Leider fehlts mir hier sowohl an Material als auch an Steigung um die Frage abschliessend zu benantworten.

    AntwortenLöschen