Dienstag, 6. Januar 2009

Wiederdaundjetlaghabblogpost

Nun, ich bin wieder in Beijing und muss mir jetzt wieder öfters entweder einen Blogpost oder eine Ausrede einfallen lassen. Im Moment kann als Ausrede noch der Jetlag herhalten; oder die Tatsache, dass ich mir Virtual Skipper 5 gekauft habe (Original! in der Schweiz! - wie blöd bin ich eignetlich?) und nun virtuell den America's Cup gewinnen muss (in echt findet der ja vor Gericht statt). Drum hier erstmal nichts tiefsinniges zur Befindlichkeitkeit der Nation (um die es nicht zum besten steht - bei unserem Kontrollraum haben sie einen überlebensgrossen Deng aufgehängt) sondern ein paar Photos aus der tief verschneiten Heimat.
Erstmal von meinem neuen Hobby, dem Schneeschuhlaufen (ganz viele ganz schöne Bilder hier)

Snowshoe Walking (by niklausberger)

und dann noch von ein paar Einheimischen des Bödelis (in der Slideshow auch solche ohne Maske - wer findet sie?)

Harderpotschete (by niklausberger)

Und bevor ich es vergesse und in einen Jetlagschlummer wegdämmere: Allen meinen Lesern (ja, allen drei) ein frohes neues Jahr. Und lasst Euch von Finanzkrise, Keynsianern, LHC-Gegnern und ähnlichem nicht unterkriegen; es ist alles nur Psychologie, wenn man ganz fest nicht dran denkt, gehts wieder weg... Und wen ich mit "wegen der schwierigen Zeiten..." erwische, der darf meine 2009er Photos verschlagworten, zur Strafe auch die unscharfen. Prost Neujahr!

Kommentare:

  1. dir auch ein gutes neues jahr... als treuer leser freu ich mich auf weitere posts und schaue gerne zu wie du langsam vergreist (Schneeschulaufen: fundis, öko-spinner, nichtskifahrer, möchtegerneskimos und alte leute).
    aber virtualskipper 5 ist natürlich schon geil, ich hab glaublich version 3 od. so und mach mir mal gedanken, ob es sich lohnt, ein game mit virtueller gerichtsverhandlung zu programmieren (mit grossem rotem "EINSPRUCH" Knopf, etc)

    christoph

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Nik, gibts bei Virtual Skipper auch virtuelle Piraten (abgesehen von den Anwälten)? Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und bis bald! Melde mich dann nächste Woche mal noch per mail.

    Gruss,
    Tobi

    AntwortenLöschen
  3. @Chrischu: Ich dachte ja immer, meine Vergreisung sieht man beim Skifahren, wo ich als einziger mit Latten, die deutlich länger sind als ich selbst unterwegs bin. Das mit den Schneeschuhen hat ja auch mit Skis ins Auto laden angefangen; wir haben uns sogar kurz die Schlangen in Grindelwald angeschaut und dann beschlossen, ganz fundimässig die Einsamkeit zu suchen...
    @Tobi: Für Piraten empfehl ich Pirates, ein absoluter Klassiker, der vor kurzem mal wieder aufgewärmt wurde - das tolle bei Virtual Skipper ist definitiv der Mehrspielermodus übers Internet. Bis bald mal...

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, Skifahren ist auch viel zu gefährlich - siehe hier:
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7816336.stm

    AntwortenLöschen
  5. okay, die schlange hab ich auch gesehen, am 29. dort, als der föhn dazu geführt hat dass nur noch der mänlichen lief...
    ich hab mich dann mangels schneeschuhen spontan für kaffetrinken in der einsamkeit entschieden...
    happy sailing

    c.

    AntwortenLöschen