Dienstag, 16. September 2008

Paralympisches Schwimmen

Mit Hilfe von Freunden und dem Schwarzmarkt hatte ich Gelegenheit, mir einige paralympische Veranstaltungen anzuschauen, nämlich Schwimmen, Leichtathletik, Sitzvolleyball und Rollstuhl-Rugby. Überall herrschte eine super Stimmung (Klassen besser als an der "normalen" Olympiade), was wohl daran liegt, dass diesmal auch einfache Chinesen und nicht nur die Oberen zu Tickets kamen. Die gezeigten Leistungen beeindruckten durchs Band schon an sich und um so mehr wenn man bedenkt unter wie schwierigen Umständen sie erbracht wurden. Ich kann meinen Lesern nur raten, selbst mal Paralympics zu besuchen; würde ich sofort wieder machen (für olympische Spiele würde ich immer noch nicht um die halbe Welt reisen). Am spannendsten und auch am neuesten war wohl das Rollstuhlrugby, doch der Reihe nach; erstmal die Photos vom Schwimmen (Slideshow hier).

Women's 100m Freestyle - S9 Final (by niklausberger)

Women's 50m Backstroke - S5 Final (by niklausberger)

Winners (by niklausberger)


Blue Bubbles (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen