Montag, 8. September 2008

Mein liebster Park

Von all den vielen Parks in Beijing mag ich den Beihai-Park am liebsten. Gross genug, um sich ein bisschen die Beine vertreten zu können, belebt genug, so dass es immer etwas zu sehen und hören gibt gibt und elegant in der Anlage, ein grosses Zeugnis chinesischer Gartenbaukunst vergangener Tage. Bei wunderbarem Abendlicht kam ich da letzten Sonntag vorbei und bin dann auch gleich ein paar hundert Bilder lang geblieben. Die Luft war klar genug, dass man die viele Kilometer entfernten Hochhäuser des CBD gestochen klar sah, ebenso das Ei.

Beihai Evening (by niklausberger)

Beihai Evening (by niklausberger)

Endlich ist es mir gelungen, den Taubenschwarm, der allabendlich um den Kohlehügel kreist, im Bild einzufangen...

Beihai Evening (by niklausberger)

Besonders berühren mich immer die kleinen Konzerte, bei denen ein paar Musikfreunde zusammenkommen, um sich und wer halt sonst noch anwesend ist, zu erfreunen.

Beihai Concert (by niklausberger)

Beihai Evening (by niklausberger)

Beihai Evening - Opera Star (by niklausberger)

Dächer im Abendlicht....

Beihai Evening (by niklausberger)

... viel Grün ...

Beihai Evening (by niklausberger)

... und vor allem immer wieder wunderbare Köpfe und Gesichter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen