Freitag, 14. März 2008

Mal wieder tanzen

Mit dem Frühling (man kann unterdessen ohne Jacke nach draussen), kommen hier auf dem Campus auch wieder diverse Aktivitäten ans laufen. Gestern war ich für eine Runde Basketball draussen. Jetzt habe ich dieses Jahr schon zweimal Sport betrieben, und nichts tut weh - der 30. Geburtstag kommt ja auch erst noch. Für die Chinesen ist es wohl etwas frustrierend, mit mir zu spielen; auch wenn der grösste Basketballer in der NBA ein Chinese ist, so ist der durchschnittschinese doch etwa einen Kopf kleiner als ich - was sich beim Basketball durchaus bemerkbar macht. Beim Tanzen übrigens auch; die Durchschnittschinesin ist mit Absätzen immer noch so eineinhalb Köpfe kleiner als ich. Diese Tanzabende errineren ein bisschen an Schülerdiscos in der Sekundarschule - mit Ausnahme der Tangos läuft ähnliche Musik wie damals und alle sind ein bisschen scheu; es wird aber mehr, und vor allem besser getanzt als bei den Schuldiscos. Am Sonntag Abend ist wieder Tanzkurs, vielleicht geh ich wieder ein paar mal hin; Tango zu lernen fänd ich noch toll und mit all den kleinen Chinesinnen könnte das mit den Rock´n´Roll-Würfen noch was werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen