Mittwoch, 26. März 2008

Blogfreies Wochenende

Wie Du, lieber Leser, vielleicht schon gemerkt hast, war das letzte Wochenende ziemlich Blogfrei. Es war viel los, und im Zweifel bevorzuge ich das Erlebnis dem Erlebnisbericht. Nun, kurz zusammengefasst, was sich so alles ereignet hat die Tage...

Freitag Abend war ich bei einem Funk-Konzert mit grosser Band (sind wohl so 15 Leute gewesen, es war etwas dunkel). Ein netter Club, gute Musik und lustige Leute - geh ich wieder mal hin; Cuba Libre für 25 Yuan ist etwas gefährlich, aber man kann ja ausschlafen.

Samstag hab ich mal wieder versucht, Chinesisch zu schreiben; Lesen und Schreiben wird immer wichtiger, im neuen Band des Lehrmittels gibt es nun keine Umschrift mehr. Das Lesen konnte ich anschliessend gleich in die Praxis umsetzten, ich habe das erste Mal richtig gekocht und musste vorher noch einiges einkaufen. Am Schluss habe ich dann aber meistens doch dasjenige Produkt gekauft, das auch Englisch angeschrieben war.

Sonntag habe ich dann meine Küche erstmals richtig ausgetestet und einen Viergänger für ein paar Freunde zubereitet. Ich brauche nochmals ein paar mehr Schüsseln und Teller... Aber zumindest habe ich niemanden vergiftet; von der Qualität und Auswahl von Fleisch, Gemüse und Fisch bin ich sehr positiv überrascht.

Montag Abend schliesslich habe ich mir ein paar Frames Snooker im China Open angetan. Zuschauermässig war nicht allzu viel los, aber es gab durchaus den einen oder anderen guten Moment auf den Tischen.

Ansonsten sind mir zwei gute Artikel in der Sonnatgs-NZZ aufgefallen, zu Biotreibstoffen und Nahrung und zu Tibet. (Ich weiss allerdings nicht, wie lange die Links gültig bleiben). Und das olympische Feuer wurde entzündet, habe ich gestern im Taxi am Radio so halb mitbekommen.

Am wichtigsten: Der Blog funktioniert wieder, diesmal inklusive Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen