Donnerstag, 20. März 2008

Endlich ein 冰箱

Nur 196 Tage nach meiner Ankunft in Beijing haben die Mühlen der Verwaltung zu Ende gemahlen und mein Kühlschrank ist eingetroffen. Ich gehöre damit zum ziemlich eklusiven Club der 外国人 (Ausländer) die von der Volksrepublik China ein solches Gerät erhalten haben. Was kann man noch so sagen - das Ding funktioniert und ist wie erwartet etwas zu gross für meine Küche - dafür kann ich jetzt alles mögliche einfrieren. Wie dem auch sei, ich denke in Bälde werde ich mein altes Hobby, das 做饭 wieder aufnehmen, ich bin schon gespannt aufs einkaufen, wo fast alles in kleinen Flaschen und Dosen verpackt ist, und nur mit 汉字 beschriftet ist. Wünscht mir Glück...

Bing Xiang
P.S.: Im Gegensatz zum Air-Conditioner ist dieses Gerät nun Grün auf der Skala der Stromverbraucher; muss ich jetzt weniger schlechtes Gewissen haben, wenn ich mit der Air-Con heize?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen