Montag, 19. November 2007

Musterwohnung

Im vorherigen Beitrag habe ich mich ja lang und breit über die Beijing Planning Exhibition ausgelassen, einen der Höhepunkte aber ausgelassen. Es gibt da auch eine Musterwohnung. Gesponsert von SOHO, einer der ganz grossen Imobilienbuden hier. Ja, die Stadtplanung wird von einer Imobilienfirma gesponsert (Red Bull kann ja nicht alles sponsern - und hat auch nicht so ein grosses Interesse an Beijings Stadtplanung). Die Zusammenarbeit scheint gar nicht so schlecht zu funktionieren; die SOHO Bezirke kombinieren Arbeits- und Wohnraum (Small Office Home Office), das hilft gegen das Verkehrsproblem und die Musterwohnung, na ja, Arne Jacobsen auf Speed oder das SAS Royal in Kopenhagen verheiratet mit Louis Toujours oder vielleicht auch 2001 - A Space Odysse, Tanz der Vampire und Dornröschen im selben (falschen) Film. Doch sehet selbst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen