Sonntag, 18. November 2007

Heizung zum letzten

Nachdem ich mit meinem wiederholtem Wehklagen über die Heizung (beziehungsweise das Fehlen derselbigen) meine gesamte Verwandschaft in Angst und Schrecken versetzt hatte ("Um Gottes Willen, nicht das der Bub da frieren muss bei den Chinesen") möchte ich jetzt nochmalund definitiv verkünden, dass meine Heizung funktioniert. Wenn die Ventile entweder voll offen oder komplett zu sind, tropft auch nichts. Soweit also so gut - wir alle freuen uns, auch mein alter Spezi Jan Krcmar freut sich mit uns, ich erlaube mir, zu zitieren:


Das freut mich. Ehrlich, das freut mich. Ich habe ja kein direktes Interesse daran, dass Dir kalt ist. Wirklich nicht. Also, kalt soll Dir auf keinen Fall sein. Also, wenn Du micht frugst: "Mensch, Jan, willst Du, dass mir kalt ist?" Da müsste ich fast sagen: "Nein, Niklaus, Manno, dass will ich doch nun auf gar keinen Fall, also dass dir kalt ist," verstehste? Das wäre ja das Allerletzte, wollte ich, dass dem Niklaus, ich meine dem Niklaus, aber hallo, da wäre ich ja kein Mensch, wollte ich, dass dem Niklaus kalt ist. Also so richtig arschkalt, dass seine Finger abfrieren. Da wäre ich ja kein Mensch, das wäre ja im wahrsten Sinne des Wortes unmenschlich.
Weißt Du, etwas Anderes wäre, wenn Du mich frugst: "Mensch, Jan, willst Du, dass mir warm ist?" Das wäre was Anderes, da müsste ich sagen: "Ja, Niklaus, Alter, Kumpel, das will ich, da stimme ich zu, das unterschreibe ich."

Freuen wir uns also auf einen geheizten Winter. Der hat irgendwie auch angefangen. Einerseits ist es (draussen!) ziemlich frisch und andrerseits haben dieses Wochenende, innerhalb von zwei Tagen, sämtliche Bäume die Blätter fallen liessen. Alle noch grün. Drum sind die Einheimischen ja auch so wild darauf, in die Fragrant Hills zu fahren, weil es da rote und gelbe Blätter gibt. In der Stadt selbst geht dafür das Laub einsammeln in einem Aufwasch (na ja fast, gestern wars doch ziemlich windig).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen