Samstag, 5. Juli 2008

Fischkopf

Bisher war ich ja immer der Meinung, dass ich die Fischköpfe besser den Chinesen überlasse und mich bei den Fischen auf die Filets konzentriere. Gestern hat mich nun Dominic überredet (oder hab ich mich wieder mal selbst eingeladen?), mit ein paar Arbeitskollegen von ihm Riesenfischkopf essen zu gehen. Es gibt da eine Restaurantkette in der Stadt, die sich auf Riesenfischköpfe spezialisiert hat. Nun, ich hab ja keine Ahnung, was für Fische das sind, wo der Kopf alleine 3.5 kg wiegt. Aber gut sind sie. Der Kopf kommt in einem Sud mit viel Chili und Knoblauch und es gibt Fladenbrot zum tunken (ist das Deutsch?). Und es ist nicht nur Knochen, sondern auch richtig viel Fleisch (Fisch?) dabei. Die Backen alleine waren von der Grösse wie Forellenfillets. Wegen Sintflutartigen Regenfällen hatte ich keine Kamera dabei. Falls aus Dominics Photos was geworden ist, werde ich die bei Gelegenheit hier posten.
Auf jeden Fall wieder mal eine kulinarische Entdeckung, die einmal mehr lehrt, dass man nie ohne Grund "ess ich nicht" sagen soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen