Samstag, 12. Juli 2008

Sightseeing in Hefei

Das Sightseeing in Hefei kam wegen gelegentlicher Gewitter und einem klaren Mangel an freien Taxis etwas zu kurz. Hefei scheint aber eine gute Chinesische Provinzstadt zu sein; es gibt mindestens zwei Hochhäuser mit Drehrestaurant.

Hefei Architecture - Rotating Restaurant! (by niklausberger)

Die Oper Anhuis ist nicht ganz so stylisch wie die in Beijing, dafür kann man direkt vor dem Eingang parken (in Beijing ist das wegen dem Teich nicht wirklich möglich).

Anhui Opera House (by niklausberger)

Ansonsten gibt es einen Park mit See, beleuchteten Brücken und einer hübschen Pagode (zumindest im Dunkeln sah das alles sehr toll aus).

Hefei by Night (by niklausberger)

Hefei by Night (by niklausberger)

Hefei by Night (by niklausberger)

Ach ja, eine ringförmige, beleuchtete Fussgängerüberführung gibts auch noch. Was es auch gibt in Hefei, ist ein moderner, schneller Zug nach Nanjing. Dort wiederum hatte ich viel Zeit für Sightseeing und es gab auch viele Sights zum sehen. So viele, dass ich mir mal wieder eine Festpaltte gekauft hab und wohl bis nach Olympia mit Photos sortieren beschäftigt bin (und da sind die paar hundert Shanghai-Bilder noch nicht mit dabei. Drum ist hier erst mal Schluss mit lustig, als Trost für all die Leser, die ausser meinen Photos nichts sehenswertes zum anschauen haben noch ein Photo des Hefeier Hauptbahnhofs, der einem über so manches hinwegtrösten kann.

Hefei Station (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen