Donnerstag, 14. Mai 2009

Reise nach Fujian: Teil X, Wushu

An unserem letzten Tag in Xiamen haben wir uns als erstes für eine Weile in den Zhongshan Park gesetzt, weil da Qigong geübt wurde, und das auf sehr hohem Niveau. Insbesondere die Dame im roten Oberteil zeigte eine unglaubliche Beweglichkeit verbunden mit einem Gleichgewicht, das sich vor einem Fels nicht verstecken muss. Hand aufs Herz: Wer von meinen Lesern kann den Fuss auf Kinnhöhe anheben? Und wer, ohne auch nur ein bisschen zu wackeln. Nächstes Mal würd ich mir noch einen etwas hübscheren Hintergrund wünschen; aber man kann nicht alles haben. Aber eine Diashow kann man als Leser von Chinanik natürlich schon haben.

Wushu (by niklausberger)

Wushu (by niklausberger)

Wushu (by niklausberger)

Wushu (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen