Mittwoch, 6. Mai 2009

Reise nach Fujian: Teil IV, Hakka Landwirtschaft

Wie ich in vorhergehenden Posts bereits erwähnt hatte, ist im Süden Fujians alles wunderbar grün. Die Hakka betreiben da unter Ausnutzung auch noch der steilsten Flächen Landwirtschaft. Angebaut wird unter anderem Tee (der aus der Ferne stark an Buchs erinnert).

Growing tea (by niklausberger)

Tee am Berg

Growing tea (by niklausberger)

Tee pflücken

Tea (by niklausberger)

Tee trocknen

Sorting tea (by niklausberger)

Tee verlesen

Die ganze Tee-Verarbeitung hat den Vorteil, dass es überall ein bisschen nach Tee riecht und man auch oft Tee zum trinken angeboten gekriegt. Daneben gibt es auch viele Bananenbäume, Banane selbst waren jedoch nicht in Saison.

Banana Leaf (by niklausberger)


Sobald es ein bisschen flacher ist, wird Reis angebaut.

Tianluokeng Paddy Fields (by niklausberger)

Geflutete Reispaddys

Water Buffalo (by niklausberger)

Wasserbüffel zum Pflügen

Tianluokeng (by niklausberger)

Ansonsten scheinen die Hakkas getrocknete Sachen zu mögen; hier Chinakohl

Drying (by niklausberger)

?

Tianluokeng (by niklausberger)

oder Bambus. Dazu gibts gelegentlich eine Ente...

Ducks (by niklausberger)

Tianluokeng (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen