Dienstag, 7. April 2009

Wieder da...

... bzw. dort (aus der Perspektive meiner meisten Leser gesehen) - für die leicht zu verwirrendenden unter diesen also in Beijing; hier hat sich einiges getan in der Zwischenzeit (zwei Wochen und ein -ende): Man sieht wieder grünes und diverse Blüten, es hat 26°, über die Yuquan Lu und die Shijingshan Lu (so heisst die Chang'an Jie bei mir im Westen) führen nun zwei verbundene Fussgängerbrücken und auf der Strassenbaustelle wird wieder gearbeitet (nachdem seit letztem Sommer Pause war, angeblich weil jemand sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht hat) und ich habe (wie eben festgestellt) wieder einen Haufen Chinesisch vergessen. Es geht nun also weiter auf diesm Blog; geplant sind die Fortsetzung des Manzhouli-Reiseberichts, Konferenzberichterstattung aus Prag, eine Photostory übers Engadin und eine über Wasservögel am Thunersee (um von den eigentlichen Themen abzulenken) sowie regelmässige Updates zum Leben in Beijing - das alles versuche in möglichst kurze Sätze (ohne Klammerbemerkungen) zu fassen; man muss ja mal irgendwo anfangen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen