Montag, 2. März 2009

Unfleissig

Wie dem geneigten Leser vielleicht auch schon aufgefallen ist, war ich in letzter Zeit etwas unfleissig in Sachen Blogschreiben. Dies ist nicht etwa Ausdruck von Frühjahresmüdigkeit, sonder von Fleissigkeit in andern Feldern. Wir beginnen nun endlich unser erstes grosses Datensample zu nehmen; wenn alles halbwegs gut geht, sollten wir bis zur Sommerpause das grösste Datensample von J/psis und psi(2S) haben. Damit die Datennahme rund läuft, muss noch so einiges verstanden werden (z.B. wieso unsere Triggereffizienz so super gut ist) und um bei den ersten dabei zu sein, die aus den daten auch was lernen, muss ich meine Software noch etwas auf Trab bringen. Alles in allem aber eine angehme Art von Stress, verbunden mit viel Vorfreude. Nebenbei hab ich auch noch versucht, Chinesische Studenten für einen Master an der ETH zu motivieren, einen 1000 m hohen Berg mit einer Pagode aus den 80ern obendrauf bestiegen, mit Canon wegen einer Linsenrepartur (ja, schon wieder) gehadert, interessantes Zeug gekocht und gegessen, Photos geschossen, Reisen geplant, Bücher gelesen und das Leben genossen. Es wird wohl auch die nächsten Tage so weiter gehen, drum hier etwas reduzierter Blogbetrieb. Hier noch ein paar Bilder von weissen Hochhäusern, ich geh jetzt Wäsche sortieren.

Jintai Towers (by niklausberger)

Jianwei Soho (by niklausberger)

Jianwei Soho (by niklausberger)

Jianwei Soho (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen