Freitag, 6. März 2009

China in Basel

Chinanik ist neu offizieller Ausstatter der Basler Fasnacht

Kollege Matthias ist ja im Herbst hier zu Besuch gewesen, und da der Matthias aus Basel ist, ist er auch ein begeisterter Fasnächtler (hier gleich als Warnung vorweg: Ich bin nun mal Berner und alles was ich über Fasnacht in Basel sage drum ziemlich sicher falsch oder falsch ausgesprochen). Und zwar ist er Chef von den Glaine (小孩子, für die die kein Baseldeutsch verstehen). Und weil man für Fasnacht in Basel ein Goschtim (衣服) braucht und sich die Glaine China als Thema vorgenommen hatten, hat Matthias hier e bitzeli (一点) Stoff gekauft. Etwa 45 kg Stoff um genau zu sein, ich durfte auch ein paar kg in die Schweiz transportieren. Das ganze hat sich aber gelohnt; leider konnte ich nicht selbst dabei sein; Rahel ist aber extra hingefahren und hat Photos gemacht; die möchte ich meinen Lesern natürlich nicht vorbehalten.



Photos: Rahel Schmidhauser

Scheen (非常不错), nicht wahr; hinten sind die Goschtim übrigens aus grobem Stoff um anzudeuten, dass in China nicht ganz alles so grossartig ist, wie es scheint. Als guter Chinesischer Blog zeigen wir das hier natürlich nicht...

P.S.: Es gibt schon Bestellungen für noch mehr Stoff... Wenn ich noch einen von den Zetteln, für die ich Übersetzer spielen musste kriege, denk ich drüber nach, mal wieder zum Stoffmarkt zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen