Dienstag, 17. März 2009

Manzhouli - Der Reise zweiter Tag/erster Teil

Am zweiten Tag unserer Reise ins schöne Manzhouli (was bisher geschah: erste und zweite Folge) fuhren wir nach Zhalai Nu'er, unserem eigentlichen Ziel. In Manzhoulis Nachbarstadt gibt es einen offenen Kohletagebau, wo die Kohle mit Dampfloks aus dem Loch herausgezogen wird.

Zwischenbemerkung: Es ist mir bewusst, dass über 30-jährige Singles, die bei -15° stundenlang Dampfloks photographieren etwas besorgniserregend sind und denke über Gegenmassnahmen nach; in der Zwischenzeit wünsche ich viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.

Willkommen geheissen wird man bei der Grube von einem schönen Tor in Holzimitat, einem Denkmal und allerhand netten Tieren...

Zhalai Nuer Coal Mine Gate (by niklausberger)

Zhalai Nuer Coal Mine Monument (by niklausberger)

Zhalai Nuer Coal Mine Sheep (by niklausberger)

Zhalai Nuer Coal Mine Pandas (by niklausberger)

Danach öffnet sich der Blick auf die Grube; hier erst mal im Panorama (hier in Orignalgrösse - total sind 13 Dampfloks auf dem Bild):

Zhalai Nuer Panorama (by niklausberger)

Oder etwas weniger querformatig der Blick ins Loch:

Zhalai Nuer Coal Mine (by niklausberger)

Als nächstes stiegen wir - an einem Schild "Kein Zugang für Ausländer" vorbei - in die Grube hinab. Zwischen Loks und Kränen, dem Kohleflöz und Minenarbeitern konnten wir ziemlich lange ungestört Knipsen und herumspazieren, bis irgendwer uns dann doch mitteilte, dass wir Ausländer seien...

Zhalai Nuer Coal Mine (by niklausberger)

Left or Right (by niklausberger)

At Work (by niklausberger)

Zhalai Nuer Coal Mine (by niklausberger)

Zhalai Nuer Coal Mine (by niklausberger)

Die komplette Slideshow aus der Grube gibts natürlich auch.
Im nächsten Post gibts noch mehr Dampfloks; und ein paar meiner neuen Lieblingsphotos...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen