Freitag, 11. April 2008

Loch in der Feuerwand

Nun, vielleicht hat das ganze Geschrei im Rest der Welt doch sein Gutes; so viele "interessante" Websites wie gerade jetzt konnte ich von China aus noch nie einsehen; angekündigt war die Öffnung von BBC News, aber auch Wikipedia ist einsehbar, und ganz neu nun auch Blogspot/Blogger. Wordpress will allerdings noch nicht. Na, wie dem auch sei, ich möchte die Gelegenheit benutzen, um auf ein paar Kollegen im Web hinzuweisen:

  • Luk Brand ist ebenfalls NF-Postdoc, allerdings nicht im chinesischen Smog sondern am Strand in Melbourne. Wie es sich für einen Biologen gehört, gibts Bilder von Papageien und anderem Getier. Und einen versteckten Hinweis auf meinen Kühlschrank.
  • Claudia und Daniel Berger sind eben von ihrer Weltreise zurück und haben eine Menge Bilder geschossen.
  • Jan Krcmar hat einen Blog mit unscharfen Schwarz-Weiss-Photos von leeren Flaschen und ähnlichem, durchaus sehenswert.
  • Dominic Lüdin ein China-Basler schrieb auch mal eine Weile Blog aus Beijing, da ist aber seit fast einem Jahr nicht mehr viel gelaufen. Dafür hat er eine ganze Reihe grossartiger Photos bei Flickr
  • Borys Liechti hat eine elegante Website mit guten Photos.
  • Markus Perdrizat blogt übers Bloggen - das nennt sich dann Metablog und über Software, von der ich nicht mal ahnte, dass ich sie wollen möchte
  • Martin Camenisch politisiert für die SP Bern
  • Urs Martin für die SVP Thurgau; eben wurde er in den Grossen Rat gewählt- Gratulation! Aber meine Kommentare hat er nie beantwortet...

Die Liste ist sicher nicht vollständig - ich bin dankbar für Hinweise auf andere digitale Kollegen, und werde bei Gelegenheit eine überarbeitete Liste bereitstellen.

Nachtrag 15. April: Das mit Blogspot und Blogger hat nicht lange hingehalten - zurück zu VPN...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen