Montag, 14. April 2008

Blüten, Fensterputzer und Fische

Wieder ein Wochenende vorbei, wieder 300 Photos geschossen. Am Samstag war ich wieder mal im Chinesischkurs (ist in letzter Zeit etwas oft ausgefallen) und habe meinen ersten chinesischen Aufsatz abgegeben - es gibt Fortschritt. Am Abend war ich mit ein paar Kollegen Ente essen (Besuch aus der Schweiz) und in einer Bar mit Sombreros. Das ganze war auch ein bisschen eine Flucht: Meine Nachbarin von obendran will mich unbedingt mit ihrer besten Freundin verkuppeln und drum musste ich mal eben einen Termin erfinden; ich finde, so auf ein bisschen Jungesellenabschied hat man Anspruch. Nein, ich meine Zukünftige noch nicht gesehen. Aber die Nachbarin scheint von meiner kleinen Geburtstagsfeier ausreichend beeindruckt gewesen zu sein, dass es für mich wohl kein Entkommen mehr gibt...
Nun zu den Photos, hier jeweils nur eine kleine Auswahl, ich empfehle wie immer die Flickr-Slideshow hinter den Links.

Es blüht in Beijing:

Blossom

Blossom

Fenster werden geputzt:

Beijing Window Cleaners

Beijing Window Cleaners

Und den grössten Bildschirm der Welt hab ich jetzt auch mal in Betrieb gesehen - so ein Überkopfaquarium, in dem sich auch bestens Propagandareden und springende Delphine kombinieren lassen... Alles Teil vom Central Business District - dem Zentrum von Beijings Architekurwahn.

The Place

The Place

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen