Mittwoch, 27. Januar 2010

Reisen mit Chinanik: Lijiang I

Weiter geht (oder ging) die Chinareise im Oktober nach Lijiang in Yunnan im Südwesten Chinas. Lijiang ist das Zentrum der Naxi-Minderheit und war einst eine wichtige Station für die Karavanen, die Tee nach Tibet brachten. Lijiang ist Unesco-Weltkulturerbe, obwohl die Stadt 1996 von einem Erbeben fast vollständig zerstört wurde und man heute fast nur noch Nachbauten sieht. Echt ist hingegen der Jadedrachen-Schneeberg, der sich nördlich von Lijiang majestätisch aus der Ebene erhebt (und den wir später, bei der Wanderung durch die Tigersprung-Schlucht, nocj ausgiebig von der anderen Seite her betrachten konnten).


Reflection (by niklausberger)

Lijiang Roof (by niklausberger)

Roofs (by niklausberger)

Naxi Lady (by niklausberger)

Naxi Ladies (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen