Montag, 28. September 2009

Noch mehr Xian: Rund um die Moschee

Die Tang-Dynastie, unter der Xian die Hauptstadt Chinas war, war religiös sehr tolerant und offen für guten Business, die Seidenstrasse florierte und man pflegte intensiven Kontakt nach Westen (Zentralasien). So kam es, dass Xian traditionell einen grossen muslimischen Bevölkerungsanteil hat und auch eine schöne, sehr Chinesische Moschee im Zentrum der Stadt; drumherum gibts einen muslimisch dominierten Markt, auf dem Abends, während des Ramadan, auch besonders viel los war. Ein paar Impressionen:


Mosque in Xian (by niklausberger)

Mosque in Xian (by niklausberger)

Mosque in Xian (by niklausberger)

Xian Muslim Market (by niklausberger)

Xian Muslim Market (by niklausberger)

Xian Muslim Market (by niklausberger)

Xian Muslim Market (by niklausberger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen