Mittwoch, 30. September 2009

Geschlossen

So, morgen10 gehts endlich los mit der Nationalfeiertagsparade (wird auf cctv.com gestreamt, für alle die, die kein Chinesisches Fernsehen haben). Unterdessen gibts sogar eine (Englische!) Liste der geschlossenen Strassen - und die ist kompletter als das Strassenverzeichnis jeder Strassenkarte. Auch wurden aus Serviced Apartments für gleich 14 Tage sämtliche Messer, Gabeln und Scheren entfernt und jedes Klohäuschen wird von einem Panzer bewacht. Es kann also nichts mehr schiefgehen. Ich werde bei Kollegen gemütlich brunchen und das Spektakel am Fernsehen verfolgen - und hoffe, so bis am 3. wieder zu Hause zu sein.
Vielleicht gibts dann auch wieder was zu bloggen. Meinen Lesern auf jeden Fall einen schönen ersten Oktober, 中华人民共和国万岁!

1 Kommentar:

  1. viel spass!
    übrigens, warst du hier schon?: http://www.metro.co.uk/weird/article.html?Chinese_dwarves_set_up_their_own_village&in_article_id=745272&in_page_id=2

    AntwortenLöschen