Dienstag, 20. Mai 2008

Wieder mal Blogpause

Morgen flieg ich hier weg (leider nochmals vom alten Terminal 2) und bin dann bis Anfang Juni auf einer Vortrags-Rundreise durch Europa, wo ich hoffentlich auch den einen oder anderen Leser antreffen werde (die weibliche Form ist hier ganz besonders mitgemeint). Drum gibts ein paar blogfreie Tage. Mit der Staatstrauer zum Erdbeben ist es zur Zeit eh nicht so angebracht über Neue Deutsche Welle Parties und ähnliches in Beijing zu schreiben. Viele der Einheimischen sind zum ersten Mal mit Bildern aus einer Katastrophenregion im eigenen Land konfrontiert (bisher wurde sowas meistens unter Verschluss gehalten) und sehr niedergeschlagen, aber auch bereit zu helfen - bisher wurden über 800 Millionen Euro gespendet und Blutspendezentren müssen aus Kapazitätsgründen Leute abweisen. Eigentlich eine normale Reaktion auf so eine Katastrophe, die aber auch zeigt, wie abgehärtet ich (wir Westler?) durch die tägliche Katastrophe in den Medien sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen