Montag, 12. Mai 2008

Erdbeben

China wurde soeben von einem starken Erdbeben erschüttert. Das Epizentrum war in der Nähe von Chengdu (Sichuan, 1500 km von Beijing weg) und die Magnitude wird zur Zeit mit 7.8 angegeben. Ich war im Hörsaal im zweiten Stock und hab nichts gemerkt. Kollegen weiter oben im Gebäude haben das Beben verspürt und in den Hochhausquartieren rannten die Leute auf die Strasse. Ich hoffe sehr, dass niemand zu schaden gekommen ist - in meiner unmittelbaren Umgebung ist dem auf jeden Fall so.

Update (19 Uhr): Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt - in der Nähe von Chengdu sind wohl mehrere hundert Kinder in einstürzenden Schulen ums Leben gekommen und jemand wurde von einem Wasserturm erschlagen. Beim letzten Beben ähnlicher Stärke (7.5) in China kamen 1976 in Tangshan allerdings mehr als 250´000 Leute ums Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen