Sonntag, 19. Juli 2009

Unpolitisch

Auf vielseitigen Wunsch heute mal wieder ein unpolitischer Post mit einigen interessanten (un komplett unzusammenhängenden) Beobachtungen aus dem Reich der Mitte:
  • Der Benzinklau geht weiter - diese Woche wurde bei mir im Hof eine Ambulanz (!) entleert.
  • In Chinesischen Speisewagen kann man selbst Lebensmittel mitbringen und kochen lassen - einer der Gründe, weshalb das Essen am Nachbartisch immer besser aussieht.
  • Man kann auch einen BigMaC gut aussehen lassen (hat mit China zugegebnermassen nix zu tun, ist aber trotzdem schön).
  • Es ist eigentlich zu heiss zum bloggen.
  • Diese Woche hat es ein paar mal richtig heftig geregnet.
  • 4000 Jahre Hochkultur haben in China nicht ausgereicht, um gewisse fundamental phyiskalische Wahrheiten zumindest empirisch zu erfassen; die Weisheit, dass man Abläufe aller Art jeweils an der tiefsten Stelle anbringen sollte, ist weder im Chinesischen Strassenbau noch bei meinem Spültrog angekommen. Führt bei Regen oder Abwasch jeweils zu kleinen Problemen.
  • Überhaupt scheint es gelegntlich Probleme mit der Gravitation zu geben im hiesigen Bauwesen, siehe auch hier.
  • Diese Woche gibts die längste totale Sonnenfinsternis in diesem Jahrhundert.
  • Ich fliege nach Shanghai, um mir das anzusehen.
  • Es wird da wahrscheinlich regnen.
Mehr, wenn ich mehr weiss....

1 Kommentar:

  1. Zur Ambulanz: Haben sie nur das Benzin geklaut? Waeren die Medikamente nicht wertvoller und erst noch einfacher zu klauen?

    Zum Big Mac: Das haette ich vor meiner Reise durch die USA sehen sollen, dort haette ich genug Zeit und Material gehabt, um das mal auszuprobieren :-)

    Viel Spass in Shangai und viel Glueck mit dem Wetter!
    Tobi

    AntwortenLöschen