Sonntag, 5. Oktober 2008

Selbstgemachte psi'

Endlich hat es geklappt - ich auf Schicht und gleichzeitig Strahl. Wir nehmen jetzt schon seit längerem Daten, aber bisher war immer gerade ein Tag mit Maschienenstudien oder technischen Problemen wenn ich da war. Jetzt läufts aber - und wie. Im Vergleich zu H1 geht das hier wirklich wie durch Butter; Straheln injizieren, Hochspannung einschalten, Run starten. Dann kann man sich zwei, drei Stunden lang gelegentlich Histogramme anschauen oder Blogeinträge schreiben. Dann den Run stoppen, Hochspannung aus und von vorn anfangen. Was DAQ (Datenaquisition) angeht, haben die Jungs hier eine super Sache hingelegt - vielleicht funktionierts so gut, weil vieles am richtigen Ort abgekupfert wurde (die DAQ hat Gene von Atlas).
Im Moment produzieren wir einen ziemlichen Haufen psi' - für meine Analyse wären mir welche ohne das Prime (') lieber. Aber bei der Energie läuft der Beschleuniger am besten, und um durch die Review von der Regierung zu kommen, muss der Beschleuniger so gut laufen wie möglich; ob wir die Daten wollen, ist sekundär. Ich werde also wohl versuchen, mir irgendwas mit den psi' einfallen zu lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen